Beziehungsweise – ein Tanzfestival
Ballett
Tanzfestival mit Arbeiten von Tänzer:innen und Mitgliedern des Ensembles und Gästen
Stückinfo
Ensemble Vol. 2
- Konzeption & Choreographie - Ensemble des Ballett Basel
Dayne Florence, Karat Kila, Carlos Kerr Jr., David Lagerqvist, Dario Minoia, Jan Chris Pollert, Anthony Ramiandrisoa, Oleg Stepanov, Cheng-An Wu, Max Zachrisson, Feiza Bessard, Eva Blunno, Lydia Caruso, Yaëlle Chassin, Marina Sánchez Garrigós, Stefanie Pechtl, Ekaterina Shushakova, Tana Rosás Suñé, Thalia Tulkens, Sophie Flannery Prune Vergères, Jin Young Won,
Doppelabend
Liebe
- Konzeption - toaspern|moeller, Alma Toaspern, Mathias Monrad Møller
- Choreographie und Performance - Alma Toaspern
- Komposition und Performance - Mathias Monrad Møller
- Text - Annie Ernaux
- Bühne und Kostüm - Christian Friedländer
- Bühnenbild- und Kostümassistenz - Pepita Neureuter
- Lichtdesign - Martin Mulik
Mañana teprano
Basler Version
- Konzept und Choreographie - Nazareth Panadero, Adolphe Binder, Michael Strecker, Meritxell Aumedes
- Musik - Nils Frahm, Ólafur Arnalds, Joep Bevin
- Tanz - Nazareth Panadero, Michael Strecker
- Videokünstlerin - Meritxell Aumedes
Drei Werke
I can't be present due to traveling
- Konzept und Choreographie - Oleg Stepanov
In Some Sense
- Konzept, Choreographie und Tanz - Tilman O'Donnell
- Konzept, Komposition und Musikalische Performance - Mikkel Ploug
Afternoon Forest Birds
- Konzept, Choreographie, Bühne, Kostüm und Tanz - Jonathan Earl Fredrickson
- Künstlerische Zusammenarbeit und Tanz - Ophelia Young
- Künstlerische Zusammenarbeit - Douglas Letheren
- Lichtdesign - Thomas Kleinstück
- Musik - Charlie Haden, Liberation Music Orchestra
Le Bal de Paris de Blanca Li
- Konzeption und Choreographie - Blanca Li
- Originalmusik und musikalische Leitung - Tao Gutierrez
- Leitung der visuellen Gestaltung - Vincent Chazal
- Kostüme - CHANEL
- Virtual Reality-Entwicklung - BackLight Studio
- Produktion - CompañÍa Blanca Li
Pressestimmen
«Mutig und experimentell sind alle drei Stücke (von ‹Drei Werke›). Der Abend zeigt, wie der Tanz in Basel nach neuen Erzählweisen sucht und sie findet. Denn zeitgenössische Performende lassen sich in ihrem Ausdruck nicht durch ästhetische Normen und Erwartungen begrenzen. Mit Erfolg: Das interessierte Publikum an der Premiere war jung und junggeblieben.» - BZ
«(Oleg Stepanov's) most recent multi-media piece, I can’t be present due to traveling, has impactful features that not only engages the audience intimately, but also allows brings forth ideas about the fragilities and endangered outcomes that face humans in relation to post humans.» - Seeing Dance