White Rabbit, Red Rabbit
Schauspiel

Eine ungeprobte Lesung für jeweils einen Schauspieler mit Beteiligung des Publikums von Nassim Soleimanpour

Stückinfo

«White Rabbit, Red Rabbit» ist ein Stück über den heutigen Iran und über die Generation 20- bis 30-Jähriger, die in den grausamen Umständen des ersten Golfkriegs geboren wurde. Der Clou ist: Jede Aufführung ist eine Premiere. Die jeweiligen Protagonist_innen erhalten erst bei Vorstellungsbeginn den Stücktext in einem versiegelten Umschlag. Und wie von Zauberhand, ohne Mitwirken eines Regisseurs und Bühnenbildners, entsteht eine hochspannende, informative und unterhaltsame Begegnung mit einem jungen Schriftsteller, der mehr Fragen an sein Publikum hat als Antworten.
Am Theater Basel wird «White Rabbit, Red Rabbit», das bereits weltweit Erfolge feierte, zum ersten Mal auf der Kleinen Bühne von Hausregisseur Thom Luz gespielt.

1 Termin

06.11.2015
Premiere: Kleine Bühne
20:00

Media