Meister Pedros Puppenspiel
Oper

Musiktheater für Kinder und Familien in einem Akt von Manuel de Falla
Libretto vom Komponisten nach Miguel de Cervantes’ «Don Quijote»

Stückinfo

Erstaufführung der deutschen Übersetzung von Juliane Ludwig

Es ist der pure Zufall, der Don Quijote und seinen treuen Gefährten Sancho Panza der Aufführung des Puppenspielers Don Pedro beiwohnen lässt. Jener wird bei seinen Aufführungen von Kindern begleitet, die für ihn spielen und die er weit weniger liebevoll behandelt als seine Figuren. Don Quijote ist von der gezeigten Geschichte so gefangengenommen, dass sie für ihn zur Realität wird. Er glaubt, als Ritter Melisendra retten zu müssen und greift in das Spiel ein.
Manuel de Falla hat für seine Kurzoper eine wunderbar witzige, poetische und plastische Musik geschaffen. Die LUCERNE FESTIVAL ACADEMY und LUCERNE FESTIVAL Young präsentieren gemeinsam mit dem Theater Basel eine szenische Aufführung in deutscher Sprache für Kinder und Eltern.

Koproduktion von LUCERNE FESTIVAL und dem Theater Basel

2 Termine

01.09.2012
Premiere: Kleine Bühne
14:00
01.09.2012
Derniere: Kleine Bühne
(abgesagt)