Hänsel und Gretel
Oper

Kinderoper nach der Märchenoper von Engelbert Humperdinck
Libretto von Adelheid Wette nach dem Volksmärchen der Gebrüder Grimm

Stückinfo

Entsetzt ist der Vater, als er hört, dass Hänsel und Gretel von der Mutter zum Erdbeerensuchen in den Wald geschickt worden sind. Weiss sie denn nicht, dass dort die böse Knusperhexe wohnt und Kinder mit Süssigkeiten in ihr Hexenhaus lockt, um sie dann zu Lebkuchen zu backen und zu verspeisen! Doch so hilflos, wie die Eltern sich das ausmalen, sind Hänsel und Gretel gar nicht: dank geschwisterlichem Zusammenhalt, Cleverness und Mut haben sie gute Chancen, das Abenteuer ihres Lebens zu bestehen. Dort werden der Musikalische Leiter Rolando Garza und die Regisseurin Ulrike Jühe für das Opernstudio «OperAvenir» eine besondere Version von Engelbert Humperdincks beliebter Märchenoper «Hänsel und Gretel» erarbeiten.

Bild entfernt.

Bild entfernt.

 

5 Termine

31.05.2013
Premiere: Schauspielhaus
18:00
02.06.2013
Schauspielhaus
16:00
03.06.2013
Schauspielhaus
10:00
05.06.2013
Schauspielhaus
10:00
16.06.2013
Zum letzten Mal in dieser Spielzeit: Schauspielhaus
16:00