ABBA jetzt!
Schauspiel
Konzert

Eine unverschämte Hommage an die schwedischen Popgötter

Stückinfo

Schon seit 15 Jahren zeigen sich die drei Herren unerschrocken und bringen ihre satirische Liebe zu den schwedischen Popgöttern in alle Winkel der Welt. Nach ihrem erfolgreichen Start in einem Nebenformat im Nachtcafé, brauchte es nun das ausverkaufte Schauspielhaus, um alle Fans zu beheimaten. 

«Welchen ABBA-Song die drei da in ihrer trockenen, satirischen Form zum Besten gaben war egal - es ar einfach zum Brüllen komisch; fast schon zum Heulen vor Lachen. So auch, als Tilo Nest und Hanno Friedrich mit steifer Miene und synchronen Bewegungen den Discoerfolg «Dancing Queen» zum Besten gaben - oder als Tilo Nest (dem zahlreiche Gäste mit Fan-T-Shirts und ähnlichem wie einem Rockstar huldigten) süss-säuerlich zu den brasilianischen Melodien von Alexander Paeffgen ins Mikro trällerte, während Hanno Friedrich im Hintergrund zu recht ulkigen Verrenkungen sämtliche lateinamerikanischen Perkussionsinstrumente imitierte. Der absolute Knaller war jedoch, als das Trio aus ABBAs «Fernando» kurzerhand türkischen Pop machte.» Badische Zeitung

1 Termin

27.02.2013
Wiederaufnahme: Schauspielhaus
20:00