Afterhour
Schauspiel

Stückinfo

Freitagabend: Drei Freuende treffen sich, um einen drauf zu machen – eigentlich wie immer, aber dann wird es so wie nie.


Jo: Was ist die perfekte Freundschaft?

Denni: Wie Thelma and Louise.

Marc: Wie wer?

Denni: Wie Thelma and Louise.

Jo: Willst du ein paar aufs Maul? Das ist doch ein Frauenfilm.

Marc: Wie wer?

Jo: Ausserdem sterben die am Schluss. Wir werden niemals sterben.

Marc: Stimmt, wir werden niemals sterben!

 

Lorenz Nufer, Schauspieler im Ensemble des Theater Basel, hat die Produktion mit Studenten der Hochschule der Künste in Zürich erarbeitet. Nach seiner Idee, einen Abend darüber zu machen, wie sich das Leben eines Jugendlichen von einem Moment zum anderen völlig verändern kann, hat er gemeinsam mit der Regisseurin und Autorin Susanne Heising («Novela», «Geschossen wird auf zehn!») einen Text entwickelt, der
auf die jungen Schauspieler zugeschnitten ist. Nach den erfolgreichen Vorstellungen im letzten Jahr in Zürich, nehmen wir die Produktion nun wieder auf und zeigen sie auf der Kleinen Bühne.

 

3 Termine

04.03.2011
Premiere: Kleine Bühne
20:15
05.03.2011
Kleine Bühne
20:15
01.04.2011
Derniere: Kleine Bühne
20:15