Hair
Oper
Musical

Musical von Gerome Ragni und James Rado
Musik von Galt MacDermot

Stückinfo

Das 1967 in New York uraufgeführte Rock-Musical «Hair» trat einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Theater an und wurde spätestens mit der Verfilmung durch Milos Forman von 1979 zu einer Legende. Hits wie «Aquarius», «Let the Sunshine In» oder «Hair» gingen um den Erdball und wurden «die» Songs eines ganzen Zeitalters. Der junge Claude Bukowski kommt nach New York mit einem Einberufungsbefehl in der Tasche. Im Central Park trifft er auf den «Hippie-Tribe», George Berger und seine Freunde, die fröhlich beschwingt die Werte «love, togetherness, freedom and happiness» hochhalten. Er schliesst sich ihnen an. Während alle anderen den Wehrdienst verweigern, schafft Claude es nicht, sich den Anforderungen des Staates zu entziehen. Der Vietnamkrieg beginnt und frisst seine Kinder. Auch die Gruppe um Berger bleibt nicht verschont. Nach über 40 Jahren ist es an der Zeit, den «summer of love» wieder aufleben zu lassen. Das Team um Regisseur Tom Ryser, der hier am Haus die erfolgreichen Inszenierungen «Sekretärinnen» und «Meisterklasse» realisierte, wird sich der längst vergangenen Zeiten erinnern, in denen die Luft noch sauber und der Sex dreckig war.

Besetzung

5 Termine

05.03.2010
Wiederaufnahme: Grosse Bühne
20:00
14.03.2010
Grosse Bühne
19:00
31.03.2010
Grosse Bühne
20:00
09.04.2010
Grosse Bühne
20:00
12.04.2010
Derniere: Grosse Bühne
20:00