Wer hat's erfunden? Eine Schweiz Revue
Schauspiel

Stückinfo

Wer war Wilhelm Tell, und wenn ja wieviele? Wie betreibt man einen effizienten Kuhhandel? Wer hat’s erfunden und wie macht’s Ämmitaler Meiteli dä Chäs?
Wir suchen nach dem, was eine gute Geschichte zum Schweizer-Mythos macht, nach dem, was an Schweizer Mythen heute noch stimmt oder immer schon gut erfunden war, wir klauen im Ausland und erinnern uns an unsere Wiegenlieder, nehmen uns die Klischees zu Herzen und tanzen zum ultimativen Jodel. Ein Schweizer Bekenntnis in ans Sture grenzender Kompromissbereitschaft – süss wie Schoggi und herzhaft wie das rechte Fondue am richtigen Ort.

4 Termine

07.12.2008
Wiederaufnahme: Schauspielhaus
19:00
17.12.2008
Schauspielhaus
20:00
31.12.2008
Schauspielhaus
19:00
03.01.2009
Derniere: Schauspielhaus
20:00