jetzt und alles
Schauspiel

Education-Projekt von Sabine Harbeke und Martin Frank

Stückinfo

Uraufführung

«als ich ihr das erste mal begegnet bin, war ich noch jungfrau.
beim zweiten mal wusste ich, dass ich ihr nicht genüge.
das dritte mal erzähle ich später.
erst als wir uns zum vierten mal begegnet sind war ich bereit. sie hatte vier kinder und war glücklich in ihrer ehe.
das fünfte mal hatten wir kaum noch zeit.»

Thor und Lene, ein Junge und ein Mädchen, ein Mann und eine Frau – eine Jugend voller Zukunft und ein Leben voller Erinnerung. Was wäre wenn...? Werde ich einmal...? Warum habe ich damals... (nicht...)?
Im Rahmen des Education-Projektes «jetzt und alles» traf sich im Verlaufe dieser Spielzeit regelmässig eine Gruppe von Jugendlichen, Schauspielern des Ensembles und eine Sängerin. Sie spielten Beziehungen durch: mögliche und unmögliche, Szenen der Erinnerung und Szenen der Fantasie; Szenen der Zukunft vielleicht. Aus diesen künstlerischen und spielerischen Improvisationen entwickelte die Autorin Sabine Harbeke das Stück über Lene und Thor, welches nun in ihrer und Martin Franks Inszenierung auf der Kleinen Bühne zur Aufführung kommt.

Mit «jetzt und alles» setzt das Theater Basel nach «The killer in me is the killer in you my love» und «Next Level Parzival» sein langfristiges Projekt der Zusammenarbeit mit Jugendlichen fort.

11 Termine

25.04.2009
Premiere: Kleine Bühne
20:15
28.04.2009
Kleine Bühne
20:15
30.04.2009
Kleine Bühne
20:15
07.05.2009
Kleine Bühne
20:15
20.05.2009
Kleine Bühne
20:15
25.05.2009
Kleine Bühne
20:15
26.05.2009
Kleine Bühne
20:15
28.05.2009
Kleine Bühne
20:15
02.06.2009
Kleine Bühne
20:15
10.06.2009
Kleine Bühne
20:15
13.06.2009
Kleine Bühne
20:15