Die Sekunde vor dem Traum
Schauspiel

Videoinstallation mit Videos von Michel Gondry und Texten von Haruki Murakami

Stückinfo

Michel Gondry spielt mit unseren Wahrnehmungen und verwandelt Alltagssituationen in ein Spielfeld mit traumähnlichen Motiven. Murakami: «Wie eine Bombe im Hirn nicht mehr beherrschbar»

Als sie mir die ersten alten Träume auf den Tisch legt, kann ich zunächst nicht begreifen, was daran alte Träume sein sollen. «Das ist der Schädel eines der städtischen Einhörner, nicht wahr?», frage ich sie. Sie nickt. «Die alten Träume wurden in den Schädel eingelassen und dort versiegelt» sagt sie leise. «Und ich soll sie da herauslesen?» «Das ist die Arbeit des Traumlesers», sagt sie.
- Haruki Murakami aus Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt

Künstlerische Leitung

2 Termine

11.04.2008
Premiere: Klosterberg 6
20:15
12.04.2008
Derniere: Klosterberg 6
20:15