Ursle
Schauspiel

Monolog für eine Schauspielerin von Guy Krneta

Stückinfo

Alles in Ursles Kopf dreht sich um Urs. Der ist, nein war, ihr grosser Bruder. Dass es ihn nicht mehr gibt, können die Eltern nicht verwinden. Und so soll Ursle sein wie er: aufräumen wie er, alles aufessen wie er, schnell einschlafen wie er. Das ist zuviel für die Sechsjährige. Denn sie will als Ursle geliebt  sein. Sie ist zugleich eifersüchtig und neugierig, ärgerlich und stolz auf den grossen Bruder:

Ein humorvolles Stück über das Ich-Werden. Die vielbeachtete Inszenierung wurde im Theater an der Sihl (Zürich) uraufgeführt und ist nun nach vielen Gastspielen und Einladungen nun endlich auch im Theater Basel zu sehen.

4 Termine

09.12.2003
Premiere: Kleine Bühne
16:00
17.12.2003
Kleine Bühne
16:00
18.12.2003
Kleine Bühne
10:30
28.12.2003
Derniere: Kleine Bühne
15:00