Aufbruch. Die letzten 48 Stunden
Schauspiel

Abschiedsproduktion

Stückinfo

Uraufführung

Das künstlerische Leitungsteam und der grösste Teil des Ensembles wird zum Ende der Spielzeit 2014/2015 das Theater Basel verlassen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns unsere letzte Premiere im Schauspielhaus feiern – unsere letzte Premiere, die gleichzeitig auch Derniere sein wird:

Unser Ensemble wird ohne Unterbrechung ganze 48 Stunden für Sie spielen! Aber keine Angst: Während unsere Spielerinnen und Spieler durchhalten müssen, können Sie jeweils in kleinen Gruppen eine Einheit von ca. 75 Minuten besuchen. Davor und danach können Sie sich, solange und so oft Sie selbst möchten, in der Hafenkneipe im Foyer des Schauspielhauses aufhalten, bei Kaffee oder kühlen Getränken gemeinsam mit uns ein paar letzte Minuten oder Stunden verbringen. Je nach Tages- oder Nachtzeit essen oder frühstücken wir zusammen, hören Musik, spielen Brettspiele, führen Gespräche, sehen uns Familienalben an oder tanzen ausgelassen in den Sommer ...

Von Freitag, dem 19. Juni um 18.00 bis Sonntag, dem 21. Juni um 16.00 haben Sie zu jeder vollen Stunde die Möglichkeit, jeweils in Kleingruppen unsere letzte Inszenierung zu besuchen, am Sonntag um 17.00 erwarten wir Sie zum Finale!

Und eine kleine Bitte haben wir: Da es um unser aller Abschied voneinander geht und dies ja auch mitunter mit einem wehmütigen Gefühl verbunden ist, würden wir uns freuen, wenn Sie mit Ihrem Besuch in dieser Inszenierung einen kleinen Gegenstand mitbrächten, dem Sie jemandem mitgeben wollen, der sich auf eine lange Reise begibt. Diese Gegenstände werden Teil der Inszenierung sein … 

 

1 Termin

19.06.2015
Premiere: Schauspielhaus
18:00